Am 3. Juni 2017 wird das neuste Schiff von MSC Kreuzfahrten in Le Havre von Sophia Loren getauft.

Das Datum ist für Le Havre ein ganz besonderes Datum, denn die MSC Meraviglia wird pünktlich zum 500. Jubiläum des Stadthafens getauft.

Aktuell sind über die Taufe an sich noch nicht viele Details seitens der Reederei bekannt gegeben worden. Allerdings ist davon auszugehen, dass die Stadt aus diesem großartigen Event zum Hafengeburtstag auch für die Öffentlichkeit entsprechend eine Feier zelebrieren wird.

Zur Taufe werden neben Sophia Loren noch weitere Prominente Gäste erwartet. Allem voran Gad Elmaleh, welcher zu den bekanntesten Komikern aus Europa gehört. Gad Elmaleh wird die anwesenden Gäste der Taufe als Moderator durch den Abend leiten. Für genügend Unterhaltung sorgen Patrick Bruel und die Band Kids United. Des Weiteren werden einige Repräsentanten des Kinderhilfswerk UNICEF während der Taufe vertreten sein.

Taufpatin Sophia Loren

Die bekannte Schauspielerin Sophia Loren wird auch die neue MSC Meraviglia taufen. Es wurden bereits schon eine Vielzahl der MSC Kreuzfahrtschiffe von der Schauspielerin getauft. In diesem Jahr wird Sophia Loren 83 Jahre alt.