Der nächste Flottenzuwachs bei TUI Cruises kommt im Frühjahr 2019. Die neue Mein Schiff 2 hat ihr erstes erfolgreiches Aufschwimmen hinter sich gebracht, und das nur wenige Wochen nach der Taufe der Mein Schiff 1 . Es flossen um die 300 Millionen Liter Wasser in das Dock der Meyer Werft Turku, nachdem die Schotten zur Flutung geöffnet wurden.

Nun beginnt der Ausbau der Innen- und Außenbereiche der neuen Mein Schiff 2, damit die Indienststellung im Frühjahr 2019 auch pünktlich erfolgen kann.

Die frisch getaufte Mein Schiff 1 und die neue Mein Schiff 2 stehen somit für eine neue Schiffsgeneration. Beide Kreuzfahrtschiffe sind ca 20 Meter länger als die bestehenden Neubauten, daher bieten sie noch mehr Platz zum Wohlfühlen und eine größere Auswahl an Kabinen und Suiten.

Das großzügige Passagier-Platz-Verhältnis ist deswegen wie gewohnt bei TUI Cruises erfüllt.