Die Mein Schiff Herz ist nun offiziell als Mein Schiff Herz auf den Weltmeeren unterwegs. Die Premierenreise steht ihr allerdings noch bevor, denn diese findet erst am 03. März 2019 statt. Die Namensgebung erfolgte allerdings schon am 13. Januar 2019, da im maltesischen Schiffsregister jeder Schiffsname nur einmal zugelassen ist. Daher musste man hochoffiziell bereits im Register die Namen tauschen, beziehungsweise eintragen lassen. Denn die neue Mein Schiff 2 liegt bereits hufscharrend in Kiel an der Pier.

Bevor es für die Mein Schiff Herz auf ihre „erste“ offizielle Reise geht, ihre Premierenreise, wird sie noch einmal in die Werft gehen. Als erstes stehen in der Werft stehen die Klasse-Arbeiten (Schiffstüv) und auch technische Arbeiten an. Außerdem wird die Reederei auch in den öffentlichen Bereichen ein paar Renovierungen vornehmen.

Umbauten der Werft

• La Spezia (italienisches Restaurant ersetzt auf Deck 5 das „Richards feines Essen“)
• Der Erlebnisbereich auf Deck 6 wird modernisiert mit dem Atelier, den Landausflügen usw.
• Der Anckelmannsplatz, das Buffetrestaurant wird modernisiert
• Die Junior Suiten mit Veranda erhalten ein neues Design
• Die X-Lounge wird modernisiert

Kulinarischer Botschafter – Johann Lafer

Das vielfältige Menüangebot wird künftig im Premium Alles Inklusive Bedienrestaurant Atlantik an Bord um ein Menü von Sternekoch Johann Lafer ergänzt.

Er kreiert exklusiv für TUI Cruises ein 3-Gänge-Mittagsmenü sowie ein 5-Gänge-Abendmenü im Hauptrestaurant. Zudem wird er auf mehreren Reisen als Stargast an Bord sein und sich um das Wohl der Gäste kümmern. Seine Verbundenheit zum Schiffsleben kommt nicht von ungefähr: „Ich bin Koch geworden, weil mich ein Schiffskoch dazu inspiriert hat. Und irgendwie geht für mich mit dem Engagement für TUI Cruises jetzt ein Lebenstraum in Erfüllung. Als kulinarischer Botschafter für das Hauptrestaurant Atlantik verspreche ich den Gästen der Mein Schiff Herz, dass ich alles dafür tun werde, damit die Gäste dort kulinarisch glücklich sind.“

Zu einem späteren Zeitpunkt werden Termine und Details zu den weiteren kulinarischen Reisen der Mein Schiff Herz, an denen Johann Lafer persönlich an Bord sein wird, bekannt gegeben.

Premierenfahrt Mein Schiff Herz

Am 03. März 2019 bricht die Mein Schiff Herz zu ihrer zehntägigen Premierenfahrt „Mittelmeer mit Andalusien IV“ auf. Auf dieser Kreuzfahrt entlang der spanischen und portugiesischen Küste entdecken die Passagiere wundervolle Ziele. Die Schiffsreise beginnt und endet im Hafen von Palma de Mallorca. Weitere Ziele dieser Reise sind Cádiz, Lissabon, Gibraltar und Málaga im Süden Spaniens.

Weitere Details und Informationen zur Reise, sowie auch den Reisepreis finden Sie hier.