Auch in diesem Jahr können die Passagiere der Mein Schiff Flotte wieder mit zahlreichen Stars und Prominenten in See stechen: Der Bogen des Gastkünstler-Programms spannt sich von Konzerten und Shows bis zu Workshops und Lesungen. Barbara Schöneberger wird sich dabei erstmals in die Riege der Kreuzfahrt-VIPs einreihen.

Auf den Reisen der „Mein Schiff Herz“ geht es besonders prominent zu. Kulinarischer Botschafter des Schiffs ist Sternekoch Johann Lafer, der das vielfältige Menü-Angebot im Inklusivrestaurant „Atlantik“ gestaltet.

Der Quatsch Comedy Club wird die Lachmuskeln bei maßgeschneiderten Live-Shows trainieren und Mary Roos tritt als musikalische Botschafterin mit Auszügen ihres Erfolgsprogramms „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“ auf. In diesem Jahr sind Koch und Künstler jeweils bis zu vier Mal an Bord.

Vom 1. bis 16. April 2019 wird es „Saxy auf hoher See“, denn dann wird Noah Fischer an Bord der Mein Schiff 4 sein. Er ist nicht erst seit seinem Engagement bei Udo Lindenberg – der 2019 auch selbst wieder die Mein Schiff 1 rockt – einer der gefragtesten Saxophonisten Deutschlands.

Kreuzfahrtgäste der Mein Schiff 6 erwartet vom 8. bis 24. April und vom 27. Oktober bis 12. November eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Schriftstellerinnen: Hera Lind begeistert mit humorvollen Lesungen aus ihren Bestsellern und Schreibworkshops in exklusivem Kreis.

In der DDR wirkte Walter Plathe zunächst in zahlreichen Spielfilmen und TV-Produktionen mit. Bundesweit bekannt machte ihn dann seine Hauptrolle in der ZDF-Serie „Der Landarzt“. Vom 10. bis 22. Juni 2019 nimmt er die Passagiere der Mein Schiff 3 mit auf eine humoristische Reise.

Als langjähriger Korrespondent der ARD und Experte für Außen- und Sicherheitspolitik lenkt Werner Sonne den Blick auf aktuelles Weltgeschehen: In seinen Lesungen von 22. Juni bis 9. Juli 2019 an Bord der Mein Schiff 3 beleuchtet er die weltpolitische Situation vor dem Hintergrund von Machtverschiebung und Unordnung.

Von Kultfigur „Mutter Beimer“ aus der „Lindenstraße“ können sich die Gäste der Mein Schiff 4 vom 8. bis 20. August 2019 in spannende Geschichten verwickeln lassen. Marie-Luise Marjan ist eine von Deutschlands bekanntesten Schauspielerinnen und wird die Herzen auf dieser Reise mit einzigartigen Lesungen erobern.

Comedy-Star Ingolf Lück steht in der vordersten Linie der Unterhaltungsfront. Er kommt mit Kabarett-Produktionen und der Premiere seines neuen Soloprogramms vom 4 bis 19. September 2019 an Bord der Mein Schiff 1.

Mit Prof. Dr. Guido Knopp stellt sich von 25. Oktober bis 8. November 2019 der wohl bekannteste Historiker Deutschlands und ehemalige Chefhistoriker des ZDF auf der Mein Schiff 2 ein. Ein weltweites Publikum wird durch die gelungene Verknüpfung von exakt recherchierter und spannender Informationen begeistert sein. Aus diesem Grund wurde Knopp nicht zuletzt mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen gewürdigt.

Vom 3. bis. 7. September 2019 befindet sich Barbara Schöneberger auf der Mein Schiff 3. Sie präsentiert unter anderem Auszüge aus ihrem neuen Album „Eine Frau gibt Auskunft“. Des Weiteren bietet die Reederei auch zahlreiche Vorträge von Experten aus den verschiedensten Fachbereichen an, die als Infotainer an Bord auftreten.