Mein Schiff 4 – TUI Cruises gibt Umbaumaßnahmen bekannt

Die Reederei schickt ihr Flottenmitglied am 3. Februar 2020 für Umbauarbeiten ins Trockendock nach Marseille in Frankreich. Passagiere können sich jetzt schon auf zahlreiche Umgestaltungen freuen. Die Restaurants La Spezia, die Café Lounge und die Diamant Bar erhalten einen neuen Anstrich und frischen Wind. Des Weiteren plant die Reederei eine Neugestaltung der Rezeptions- und Landausflugsbereich…

TUI Cruises – Landstrom für zwei Flottenmitglieder

Die Kreuzfahrtgesellschaft wird im Laufe des nächsten Jahres die Mein Schiff 4 und die Mein Schiff 5 mit einem Landstromsnachluss nachträglich versehen. TUI Cruises hat bereits beim Bau aller anderen Schiffen – bis auf die Mein Schiff Herz – Vorkehrungen getroffen, sodass ein Umbau auf Landstrom jederzeit kurzfristig umsetzbar ist. Nach der erfolgreichen Umrüstung können…

TUI Cruises – Full Metal Cruise IX 2020 ist ab sofort buchbar

Vom 23. bis 28. September 2020 findet die lauteste Kreuzfahrt Europas zum neunten Mal statt. Im nächsten Jahr findet das Festival allerdings zum ersten Mal auf der Mein Schiff 4 statt. Das Wohlfühlschiff wird die Ostsee in ein Metal-Meer verwandeln. Metal-Fans haben auf dieser Eventkreuzfahrt die Möglichkeit, die wunderschöne Altstadt Tallinns sowie die Jugendstil-Architektur Helsinkis…

Hamburg Cruise Days 2019 lockt zahlreiche Kreuzfahrtschiffe

In diesem Jahr finden die „Hamburg Cruise Days“ vom 13. bis 15. September statt. Es werden bis zu zwölf Kreuzfahrtschiffe erwartet, welche zahlreiche Besucher in den Hamburger Hafen anziehen. Die Veranstaltung findet alle zwei Jahre statt und hält für Touristen eine Menge Angebote parat. In diesem Jahr findet das Event bereits zum siebten Mal statt.…

Mein Schiff 4 – Ostsee mit St.Petersburg

1. Klaipeda Nach einem schönen Seetag kamen wir im in Klaipeda an. Die Altstadt hat einen besonderen Charme. Erkunden Sie die Stadt zu Fuß und entdecken Sie das Wundermäuschen (Achtung, es ist sehr klein und sitzt an einer Straßenecke) und den Kater mit dem „Gentlemangesicht“. Auf dem kleinen Marktplatz gibt es viele Stände mit handgefertigten…