MSC Grandiosa

MSC Cruises – MSC Seashore feierte Münzzeremonie

Vor kurzem feierte der MSC Neubau die traditionelle Feierlichkeit in der Fincantieri-Werft im italienischen Monfalcone. Bei der Zeremonie gab die Kreuzfahtgesellschaft weitere neue Elemente des Schiffs bekannt. Die Schiffsübernahme ist für Juni 2021 geplant. Die MSC Seashore wird eine Länge von 339 Metern haben und das längste Schiff der Reederei sein. Außerdem wird sie über…

MSC Grandiosa

MSC Cruises – Moderatorin für Taufe der MSC Grandiosa bekannt

Vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass die Moderatorin Michelle Hunziker am 9. November 2019 die Taufzeremonie von der MSC Grandiosa im Hamburger Hafen moderieren wird. Bereits im letzten Jahr hatte die Schauspielerin die Taufe der MSC Seaview in Genua angesagt. Michelle Hunziker spricht fünf Sprachen und ist gebürtige Schweizerin. Die Kreuzfahrtgesellschaft findet, dass sie genauso…

MSC Cruises

MSC Cruises – MSC Seashore heißt das erste Schiff der „Seaside EVO Class“

MSC Cruises hat mit dem ersten Stahlschnitt auf der Fincantieri-Werft im italienischen Monfalcone den offiziellen Baubeginn für das erste von zwei Kreuzfahrtschiffen der neuen „Seaside EVO Class“ gefeiert. Im gleichen Atemzug wurde auch der Name des Neubaus verkündet: „MSC Seashore“. Im Frühjahr 2021 wird die 169.400 BRZ große MSC Seashore in Dienst gestellt und wie…

MSC Cruises Luxusschiffe

MSC Cruises – Vier neue Luxus-Kreuzfahrtschiffe

Die Reederei MSC Cruises hat bei der italienischen Werft Fincantieri vier neue Kreuzfahrtschiffe der Luxus-Klasse bestellt. Insgesamt sollen sich die Kosten dafür auf mehr als 2 Milliarden Euro belaufen. Im Frühjahr 2023 soll das erste Exemplar ausgeliefert werden, die anderen folgen in einem jeweils einjährigen Abstand. Die vier Luxusschiffe werden mit einer Größe von 64.000…