NCL – Norwegian Encore verließ Trockenbaudockhalle

Vor ein paar Tagen verließ der Norwegian Cruise Line Neubau die überdachte Baudockhalle in der Meyer Werft in Papenburg. Die Norwegian Encore ist das vierte und letzte Schiffe der Breakaway-Plus-Klasse. Zurzeit befindet es sich für die nächste Bauphase im Werfthafen. Ende September geht es dann auf der Ems zur Nordsee. Die offizielle Übergabe der Norwegian…

AIDACruises – AIDAnova auf Herz und Nieren geprüft

Vom 20. bis 27. Juli 2019 testete unser Außendienstmitarbeiter Klaus Frensemeier von Schiffsguru und dem City Reisebüro Dortmund exklusiv für Sie das neue Kreuzfahrtschiff AIDAnova. Bei dem erfahrenen Reiseprofi punktete AIDAnova vor allem durch die riesige Vielfalt an Urlaubsmöglichkeiten. Das professionelle Entertainment sowie die hohe Qualität der Restaurants konnte überzeugen. Insbesondere die Zahl der Servicerestaurants…

Neue Barkarte an Bord der AIDA Schiffe

Die Kreuzfahrtgesellschaft stellt ab sofort auf allen Schiffen nach und nach das Getränkeangebot um. Die neu entwickelte Barkarte enthält viele neue Erfrischungen, Cocktails und Longdrinks. Die größte Umstellung erfolgt in der Kategorie Soft Drinks. Dort werden alle Getränke aus dem Haus Pepsi durch Produkte von Coca-Cola ausgetauscht. Somit kommen zusätzliche Zero-Produkte, Fanta und Sprite an…

AIDA Cruises – Exklusive Welcome Cruise

Die Reederei AIDA Cruises wird am 30. November 2019 offiziell das neue Flottenmitglied – die AIDAmira – entgegen nehmen. AIDA-Liebhaber haben auf einer exklusiven viertägigen Kreuzfahrt die Möglichkeit, dass Schiff genauer kennenzulernen, bevor es für die erste Wintersaison nach Südafrika geht. Die Eventkreuzfahrt “Welcome Cruise” startet am 30. November 2019 im Hafen von Palma de…

TUI Cruises – Landstrom für zwei Flottenmitglieder

Die Kreuzfahrtgesellschaft wird im Laufe des nächsten Jahres die Mein Schiff 4 und die Mein Schiff 5 mit einem Landstromsnachluss nachträglich versehen. TUI Cruises hat bereits beim Bau aller anderen Schiffen – bis auf die Mein Schiff Herz – Vorkehrungen getroffen, sodass ein Umbau auf Landstrom jederzeit kurzfristig umsetzbar ist. Nach der erfolgreichen Umrüstung können…

TUI Cruises – Full Metal Cruise IX 2020 ist ab sofort buchbar

Vom 23. bis 28. September 2020 findet die lauteste Kreuzfahrt Europas zum neunten Mal statt. Im nächsten Jahr findet das Festival allerdings zum ersten Mal auf der Mein Schiff 4 statt. Das Wohlfühlschiff wird die Ostsee in ein Metal-Meer verwandeln. Metal-Fans haben auf dieser Eventkreuzfahrt die Möglichkeit, die wunderschöne Altstadt Tallinns sowie die Jugendstil-Architektur Helsinkis…

Hamburg Cruise Days 2019 lockt zahlreiche Kreuzfahrtschiffe

In diesem Jahr finden die „Hamburg Cruise Days“ vom 13. bis 15. September statt. Es werden bis zu zwölf Kreuzfahrtschiffe erwartet, welche zahlreiche Besucher in den Hamburger Hafen anziehen. Die Veranstaltung findet alle zwei Jahre statt und hält für Touristen eine Menge Angebote parat. In diesem Jahr findet das Event bereits zum siebten Mal statt.…

AIDA Kreuzfahrten – Schiffsbesichtigungen jetzt auch in Dänemark möglich

Die Möglichkeit die Kreuzfahrtschiffe der AIDA-Flotte zu besichtigen gibt es schon mehrere Jahre. Bis vor kurzem waren diese Besichtigungen allerdings nur in ausgewählten deutschen Häfen, auf Mallorca und auf den Kanaren möglich. Ganz neu ist die Besichtigung in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen hinzugekommen. Für Interessierte die noch nie eine Kreuzfahrt unternommen haben ist so ein…

Royal Caribbean – Neugestaltung der Allure of the Seas

Die amerikanische Reederei stationiert im Sommer 2020 die Allure of the Seas in Barcelona. Ab dem 10. Mai 2020 wird das modernisierte Kreuzfahrtschiff aus dem Mittelmeer zu siebentägigen Reiserouten starten. Davor wird das Luxusschiff der Oasis-Klasse umfangreich im Trockendock modernisiert und erhält zahlreiche Neuheiten. Im Zuge des neuen Konzepts „Royal Amplified“ ist die Allure of…